... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Installation der Mietgarage

#1 von frajo , 01.12.2011 09:17

So, gestern abend habsch angefangen die Vorbereitungen für die E-Installation der angemieteten Garage zu machen; ich habe die Platine gebaut und zum 1ten mal lackiert. Da ich nicht weiß wie lange ich die Garage haben kann (1 Jahr/ 2 Jahre / ... ???) wird das zwar gut und richtig gemacht, aber doch so, daß ich es wieder leicht entfernen kann. Es ist eine Fertiggarage und da sind eh nicht viel Möglichkeiten zur Befestigung (dünne Wände! ... ca. 5cm) und es ist Feingefühl gefragt. Die Zuleitung bekomme ich von meiner Pergole hinterm Haus und gehe durch das Entlüftungsgitter der Garage. In die Garage kommt ein kleiner Halogenstrahler mit Bewegungsmelder, das spart den Schalter (Garagentor auf - Licht "an" - Garagentor zu - Licht nach eingestellter Zeit "aus"). Außen vor der Garage installiere ich auch einen kleinen Halogener, der wird über eine Funksteckdose geschaltet ... Schalter entfällt also auch. Der Außenstrahler wird gebraucht um Licht für's Schneeräumen, für's Ein-/Ausladen zu haben, bzw. überhaupt Licht ... ist glaube ich kein Fehler.

Die Steckdosen, der Abzweigkasten, die Funkeinheit usw. wird auf einer Platine montiert, die dann ihrerseits mit nur zwei Schrauben/Dübel an der verstärkten Stelle der Wand montiert wird. Für die Strahler benötige ich nur eine Steckdose an der Decke und ein Kabel von hinten bis vorne, an der Decke in Rohr installiert und montiert. Auch dort ist an der Seite der Beton verstärkt und dicker als 5cm.

So, das ist mein Plan! Bilders kommen dann je nach Fortschritt.

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 269tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 | Top

RE: Installation der Mietgarage

#2 von frajo , 05.12.2011 13:34

Bericht zur Lage der Nation:

Halogenstrahler mit Bewegungsmelder ist in der Garage installiert, ebenso die Installationsrohre für die Kabel. Das Kabel für den Außenstrahler ist gezogen, das Kabel für den internen Halo ist gezogen, die Platine wurde zum 2ten mal lackiert und die Steckdose an der Decke ist installiert.

Wenn ich heute früh nachhaus komm, wird die Platine montiert und der Außenstrahler befestigt ... die Kabeldurchführung mit Acryl verschlossen/dicht gemacht.

Heute morgen nach dem vielen Regen der Nacht, konnte ich feststellen, daß das Flachdach undicht ist. Jetzt muß ich mit der Vermieterin mal reden was wir tun können ... Grundsanierung oder Selbsthilfe gegen Aufrechnung der Miete ??? ...

Ihr wißt ... sollte es heute nix werden, wird's morgen was ... oder übermorgen ... oder ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 269tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#3 von frajo , 07.12.2011 19:04

nächster Bericht zur Lage der Nation:

- Außenstrahler ("Schneeräumillumination" ... ) montiert und verkabelt
- Platine montiert und verkabelt
- immer noch keine Bilder gemacht ...

morgen - oder übermorgen - oder ... ?

- Platine montieren und anschließen
- "End"-Verdrahtung (das hat was apokalytisches und damit was mit Endzeitstimmung d.h.: "Das Ende der Arbeit naht ..." zu tun!) mit Platine herstellen und Funkaußenstrahler in Betrieb nehmen

boah!

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#4 von BUS , 07.12.2011 20:44

Auf gehts,
lass es leuchten
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Der Blaue, Multivan WBX, SS, 92 PS 230 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#5 von frajo , 11.12.2011 17:03

So, am Freitag war es soweit - ich habe ferddisch!

Schreiben tue ich nix mehr dazu, sondern lade einfach die Builders hoch ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg   Bild 2.jpg   Bild 3.jpg   Bild 4.jpg   Bild 5.jpg   Bild 6.jpg   Bild 7.jpg  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#6 von frajo , 30.01.2012 08:40

Hallöle,

am Samstag habsch den neuen Fuß für die Tor-Verriegelung montiert. Jetzt bleibt die Garage auch wieder zu!

Bild kommt noch ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#7 von BUS , 30.01.2012 08:57

Fleißig, fleißig


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalis Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#8 von T3Bruderschaft , 30.01.2012 09:35

ich schau mir das Meisterwerk mal am Freitag vor Edersee mal an.
Könntest du mir noch ne Einweisung geben vor welcher Garage ich parken darf


Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.
http://eichhorngalerie.de.to/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#9 von frajo , 30.01.2012 10:51

Such Dir eine aus!

Wenn's die falsche Garage war ... hmm ... das merkst Du dann schon, wenn draußen der Lautsprecher tönt: "Aufstehn ist schön, aaaaaauufstehn ist schön ..."

Da wird Dir doch warm um's Herz und der Blutdruck findet sich auch wieder ein ...

Gruß
frajo ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#10 von frajo , 04.02.2012 17:12

Moin Moin,

so, jetzt noch das Bild von dem Fuß der Tor-Verriegelung ... der Lack halt leider nicht so gehalten wie gedacht ... das wird korregiert wenn's wieder wärmer ist ...

Ich will Wärme !!! Deßhalb geht's gleich in die Sauna!

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

Angefügte Bilder:
P1010002.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009


RE: Installation der Mietgarage

#11 von BUS , 04.02.2012 17:29

Na dann ab ins Warme,
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalis Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009


Sche..e war's!

#12 von frajo , 13.03.2012 20:57

Hallo Zusammen,

bin nächsten Monat die Garage wieder los ... der 60jährige Sohn meiner Vermieterin wurde von seiner Frau vor die Tür gesetzt und zieht bei seiner 80jährigen Mutter ein ... "er" braucht die Garage selbst ... ich könnt ko..en - ich merke gerade es fehlt der entsprechende Smilie ...

So, dann bedauert mich mal bitteschön!

Gruß vom erzürnten
frajo ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 271tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

RE: Sche..e war's!

#13 von BUS , 14.03.2012 07:02

Hallo Mieter,
na ja, fast schon ex Mieter,
Wir bedauern dich jetzt mal,
oahhhhhhhhh, ohhhhhhh, oahhhhhhh
und noch mal_
oaaaaaahhhhhhhhhhh, ohhhhhhhhhhhhh, ohhhhhhhhhhh,
so, dann bleibt nur noch grrrrrrrrrrrrrrr zur Frau des Sohns der Vermieterin,
und nochmal:
grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bis später
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 | Top

RE: Sche..e war's!

#14 von BUS , 14.03.2012 07:05

Merk grade,
der Smilie mit dem Hammer tut nur winken?????
Frajo,
bitte reparieren


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 | Top

RE: Sche..e war's!

#15 von frajo , 14.03.2012 08:15

... ich fühle mich bedauert!



Gruß vom
frajo ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 271tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.840
Registriert am: 27.04.2009


   

Winterreifen
Skifahren

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz