... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

RE: Bastel- und Schrauber WE am 12ten/13ten

#16 von frajo , 13.03.2016 20:49

Hallo Zusammen,

melde mich jetzt erst vom Bastel- und Schrauber-WE an diesem Wochenende zurück, obwohl ich schon seit kurz nach 11:00Uhr wieder zuhaus war. Gleich die Sachen ausräumen und Ordnung in etwa wiederherstellen, das war meine Devise und hat auch schon einiges an Zeit in Anspruch genommen. Danach kam persönlicher Körperkult (duschen halt!), kochen und etwas ausruhen, bevor es zur "Spey'rer Käddl Feierdaach" ging (Comedy der ehrlichen Art/Kleinkunst im Bürgerhaus zu Hofheim ... war gut !!! ... viel gelacht !!)

Der Anhänger hatte frontseitig ein paar unschöne Ölfleckchen ... denke aber, daß das von dem "Restöl" ist, was beim Öl-Filterwechsel sich auf der Ölwanne zwangsläufig niederläßt. Du kannst bei dieser Ölwanne den Filter nicht wechseln, ohne die Wanne mehr oder weniger einzusauen. Hinterher kann man das so gut wie geht aufnehmen ... mir persönlich gelingt das nie zu 100% ... wie schaut's bei den anderen Dieseltretern der T3-Fraktion aus ...

Resumé zum Bastel-WE: Wir brauchen einen Schweißkurs ... mehr schreib ich jetzt nicht zum Thema schweißen. Mein Pfannenknecht ist nicht ganz fertig geworden und @marco Marco's Felgenofen auch nicht ganz ... liegt aber zum größten Teil an meinem "Hobby-Schweißgerät", das immer wieder thermisch abgeschaltet hat, bzw. an fehlenden Kenntnissen mit dem Profischutzgasschweißgerät umgehen zu können.

@T3Bruderschaft Daniel ... bitte daran denken Onkel Fritz über den Zustand der Düse informieren ... und bitte mal fragen, ob das kleine Inverterschweißgerät funktioniert ... Du weißt ja ... bei mir hat's ned gefunzt.

Der gesellige Teil war kurz, weil alle mehr oder weniger erledigt waren und sich am Sonntagmorgen durch die Frühaufsteher (nicht aus den eigenen Reihen !!!) eine gewisse "Ungemütlichkeit" eingestellt hat. Im Industriegebiet darf auch sonntags geschafft werden und es wurde in der angrenzenden Halle schon früh geschafft ... so mit Bohrhammer und so ...

Ansonsten sehr gerne wieder ... war schön, lehrreich und hilfreich ... was will man mehr erwarten. Initiative und klare Vorstellungen/Vorbereitungen sind gefordert ... aber bei wem klappt das schon zu 100%.

Gruß an alle und Dank an den "Hausrechtsinhaber" vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 286tkm ab 12.12.2015; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009


   

Link zum Schweißkurs
2016 Teelichtofen ... etwas Zeit und keine Geduld gehabt

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz