... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Zahnriemen etwas länger als 10 Jahre fahren?

#1 von Hebbelille , 24.07.2020 17:26

Etwas länger als 10 Jahre ist unser Bulli Turbo Diesel in meinem Besitz. Natürlich erst einmal Zahnriemen wechseln lassen. Nun ist er 14000 gelaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem alter von Zahnriemen. Der Peugot von meinem Vater lief die letzten 15 Jahre mit dem selben Zahnriemen. Würde mich im Winter ans werk machen.

Hebbelille  
Hebbelille
Beiträge: 2
Registriert am: 06.09.2011


RE: Zahnriemen etwas länger als 10 Jahre fahren?

#2 von BUS , 26.07.2020 10:50

Hallo,
Meiner kam vor Ablauf der 10 Jahre bei ca 50 tkm weg, hat noch gut ausgesehen, aber man weiß ja nie,
Längung, Spannung, ...
Eigentlich solltes Du ihn wechseln, dient auch Deiner Sicherheit und der des Motors
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.851
Registriert am: 19.04.2009


RE: Zahnriemen etwas länger als 10 Jahre fahren?

#3 von frajo , 27.07.2020 09:24

Hallo @Hebbelille Herbert,

@BUS Uwe hat alles dazu geschrieben ... hast aber noch PN von mir.

Gruß
frajo


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 304tkm ab 17.04.2020 (Rückfahrt von Ehingen); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.758
Registriert am: 27.04.2009


   

Geburtstag
Rumpelkammer

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz