Na so was, schon wieder ist die Zeit vergangen,
Reise in den Norden gut überstanden,
aber irgendwo sabbert Diesel raus, wenn frisch gewtankt,
also nicht vollmachen
und dann die Ursache suchen
Bis denne
BUS
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Hallo zusammen,
nichts neues,
der Diesel kommt immer noch raus und hinten ist ein schwarzer Fleck
Wie solls nur weiter gehen
BUS
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Hallo zusammen
gestern Bus aus der Werkstatt abgeholt,
alles ist trocken ?????
Keine Idee wie und was?
ich muss also doch selber suchen
Bis denne
BUS
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Bin heute schon eine Runde gefahren,
Schaltung ist schwergängig und Tank abbert noch
KD Stau
BIS denne
BUS
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Hallo zusammen,
noch ne kleine Runde,
glühen und wrummmmmmmmm
läuft, freut mich,
freue mich aufs Wochenende
BUS
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Hallo zusammen
Sabber Bus freut sich schon darauf mal angeschaut zu werden
Bis denne
BUS
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Hallo zusammen,
nichts gefunden wos rauskommt
Wagen auf der Bühne gehabt, EndoskopKamera besorgt und die Überläufe angeschaut,
Tank bis zum Überlaufen gefüllt,
Dichtungen waren trocken
wo kann es noch rauskommen
Ich bin ratlos
BUS
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Hallo zusammen,
neues vom Gelben
Unterwegs beim letzten Treffen war die Kupplung kaputt,
loslassen und gasgeben, aber Auto fährt nicht,
also Werkstatt und Campingverlängerung,
Weiter dann mit nicht ausgehender Vorglühanzeige
muss jetzt gemacht werden, aber alle Kabel sind hart
mal sehen obs noch irgendwo Kabelstränge gibt
Bis denne
BUS
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Hallo zusammen
nichts neues,
Kabelbaum bei CP nicht mehr gefunden
in den Foren auch nicht
mal sehen was jetzt noch übrig bleibt
Bis denne
BUS
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Kabelbaum nicht gefunden
jetzt muss ich mal die Sensoren tauschen und neue Aufklipse besorgen und an den noch beweglichen Kabelteil anflicken
Bis denne
BUS
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Hallo zusammen,
der Schrauber meines Vertauens hat heute mal nach geschraubt schaut,
Stecker an den Temperaturfühlern abgezogen, und siehe da,
das Kabel ist grün und durch,
also
Stecker an allen 3 Temperaturfühlern sind hart,
1 ist durch
das muss neu,
habe 3 Stecker mit Kabelstummel bestellt, da ich den Kabelbaum komplett nicht mehr neu finde muss repariert werden
Bis denne
BUS
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Hallo zusammen,
mal ein Nachtrag zu den Fundstellen meines Wissens:
Thermoschalter allgemein: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=73760
Farben und Fundstücke: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=80634
Kauffundstelle: TK CArparts für Sensoren und Jäger Shop für Stecker sowie Autoteile Plauen für Gummitüllen
Bis denne
BUS
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Nachtrag:
Zitat von BUS im Beitrag #87
Hallo zusammen,
mal ein Nachtrag zu den Fundstellen meines Wissens:
Thermoschalter allgemein: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=73760
Farben und Fundstücke: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=80634
Farben der Kabel: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php...och+neu#p580093
Kauffundstelle: TK CArparts für Sensoren und Jäger Shop für Stecker sowie Autoteile Plauen für Gummitüllen
Bis denne
BUS
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Noch ein Nachtrag:
Es scheinen nicht alle JX Turbodiesel gleich zu sein:
Thermoschalter und ähnliches im Motorraum:
Beim Ölfilter:
1 = Öldruckschalter 1,4 bar - gelb beim CS; 0,9 bar bei JX und Benziner
Stirnseitig am Zylinderkopf
2 = Nachlauf Zusatzwasserpumpe, springt bei 104 bis 107 Grad an. Brauner, rechteckiger Stecker; Kabel braun/rot, nur JX
Stirnseitig am Zylinderkopf
3 = Öldruckschalter 0,3 bar - blau/schwarz
Seitlich am Zylinderkopf
4 = Kühlwasser-Temperaturanzeige (gelb/rot)
Seitlich am Zylinderkopf
5 = Vorglühregler (blau/weiß) Man kann die Vorglühzeit verlängern, wenn man hier einen 1KOhm Widerstand in die Leitung baut
Bir mir sind die Postionsangaben,
Bei T3 Infos sind die Nummern,
Farben stimmen, aber die Nummern und das Bild nicht
Bis denne
BUS
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Hallo Leute
ich muss mal korrigieren:
Zitat von BUS im Beitrag #89
Noch ein Nachtrag:
Es scheinen nicht alle JX Turbodiesel gleich zu sein:
Thermoschalter und ähnliches im Motorraum:
Beim Ölfilter:
1 = Öldruckschalter 1,4 bar - gelb beim CS; 0,9 bar bei JX und Benziner ist bei mir auch so
Stirnseitig am Zylinderkopf ist bei mir nicht so, der vordere der beiden seitlich am Zylinderkopf
2 = Nachlauf Zusatzwasserpumpe, springt bei 104 bis 107 Grad an. Brauner, rechteckiger Stecker; Kabel braun/rot, nur JX
Stirnseitig am Zylinderkopf ist bei mir auch so
3 = Öldruckschalter 0,3 bar - blau/schwarz
Seitlich am Zylinderkopf ist bei mir nicht so, der am Zylinderkopf stirnseitig
4 = Kühlwasser-Temperaturanzeige (gelb/rot)
Seitlich am Zylinderkopf ist bei mir auch so
5 = Vorglühregler (blau/weiß) Man kann die Vorglühzeit verlängern, wenn man hier einen 1KOhm Widerstand in die Leitung baut
Bir mir sind die Postionsangaben,
Bei T3 Infos sind die Nummern,
Farben stimmen, aber die Nummern und das Bild nicht
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