... ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Feuertrommel Entstehung und Optimierung

#1 von frajo , 13.12.2015 15:52



Hallo Zusammen,

na dann fang ich mal hier in der Ecke an und zwar mit der Entstehung meiner Feuertrommel.

Es begann im im Februar des Jahres 2009. Da habsch mir ein Ölfaß (Literzahl weiß ich jetzt nich) geschnappt um daraus eine Feuertonne zu machen.

Später wurde das Ding eingekürzt um eine mobile Feuerstelle zu haben (die Tonne war einfach zu groß). Außerdem wurden Beine/Beinchen angeschweißt um sie von der Erde/dem Gras wegzubringen.

Gestern (12.12.2015) habsch dann eine seitliche Öffnung hineingeschnitten, die dann für bessere Zugluft sorgen soll und auch für die Möglichkeit "Holz aufzulegen" ohne daß das was auf der Trommel steht runter muß.

Ich hab dazu eine Bildergalerie erstellt, die das schrittweise dokumentieren soll (zum Nachbauen?). Leider fehlen die Bilder mit dem Anschweißen der Beine ... denke habe an diesem Tag keine gemacht. Den Link dazu stelle ich dann rein.

g64-Frajo-s-Feuertrommel.html

Als weitere Ergänzung möchte ich demnächst einen Rost fertigen, der dann die Kaffeekanne oder die Bratpfanne oder oder trägt. Derzeit verwende ich einen Rost vom Gußfass/Grillfass ... das geht zwar auch ist aber irgendwie umständlicher.

Interessanterweise hat das Material nix gekostet und wurde aus "Schrott" gemacht. Wenn ich überlege, daß die Feuertrommel schon fast sieben Jahre alt ist und was da schon für Feuerchen darin gebrannt haben, wie oft damit schon gegrillt wurde ... erstaunlich !!! ... und es gibt sie immer noch.

Na denn - viel Spaß beim "guggen" und fleißig posten mit eigenen Beiträgen ... gelle !?!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 285tkm ab 09.09.2015; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.629
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 13.12.2015 | Top

   

Bastelwünsche von den Bastlern

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz