... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Ofen in der Mäggi

#1 von T3Bruderschaft , 28.10.2016 10:19

Ich bastel gerade ein Ofen für die Mäggi. Meiner Frau ist es zu kalt im Womo, wenn die Heizung läuft ist es angenehm warm.
Schaltet sie aber ab, ist es in der Zeit bis sie wieder einschaltet zu kalt.
Also muss ein Ofen her.
Mit dem Ofen kann ich Tagsüber heizen und am Abend schalten wir die Heizung ein.
Denn in der Nacht möchte ich den Ofen nicht laufen lassen, man kann ja nie wissen. Bilder kommen noch bis dahin wird gebastelt.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Ofen in der Mäggi

#2 von T3Bruderschaft , 03.11.2016 07:24

So der Ofen ist drin und macht was er soll. Heizen :-) Nur ist mir jetzt die Standheizung kaputt gegangen, naja ich werde wohl eine neue brauchen.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Ofen in der Mäggi

#3 von marco , 03.11.2016 08:04

bilder


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal einem Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 421
Registriert am: 22.06.2009


RE: Ofen in der Mäggi

#4 von frajo , 03.11.2016 08:05

Morscheee,

eyh Daniel @T3Bruderschaft ... ned gut! Was denn dran?


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 291tkm ab 15.10.2016 (Fahrt zur Grünschnittentsorgung); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.726
Registriert am: 27.04.2009


RE: Ofen in der Mäggi

#5 von T3Bruderschaft , 03.11.2016 10:23

Das Steuergerät hat sich verabschiedet. Eine neue ist schon bestellt, deine Heizung bringe ich dir am Freitag mit.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Ofen in der Mäggi

#6 von T3Bruderschaft , 03.11.2016 10:23


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Ofen in der Mäggi

#7 von T3Bruderschaft , 10.11.2016 09:24

So die Standheizung ist eingebaut. Und sie tut was sie soll nämlich heizen, und das gar nicht mal so schlecht. Die alte Heizung hat den Innenraum auch aufgewärmt, bis zur eingestellten Temperatur dann aber abgeschaltet und ist erst wieder angegangen wenn die Temperatur um 3-4 Grad gefallen ist, das war dann etwas kalt in der Zwischenzeit. Die neu macht das aderst sie heizt den Raum auf bis zur eingestellten Temperatur und regelt dann das Gebläse runter, läuft aber weiter so hat man immer warm.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Ofen in der Mäggi

#8 von T3Bruderschaft , 30.11.2016 13:01

Den Ofen habe ich wieder umgebaut, bzw das Rohr. Das Rohr ging ja durch die Tür, nicht nur das es bescheiden aussah sonder auch noch umständlich war. Jedes mal das ab und dran bauen vom Ofenrohr war zu umständlich. Also ab durch die Decke, durch die Schränke und durch Dach. Jetzt zieht er etwas besser als vorher und ich muß nichts mehr abbauen. Das Loch in der Tür ist auch verschwunden und neu gestrichen, am We kommt der Test.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Ofen in der Mäggi

#9 von BUS , 03.12.2016 19:50

Wow,
der Daniel bastelt ohne Unterlass
Viel Erfolg beim Testen
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.798
Registriert am: 19.04.2009


   

Feldschmiede
für die Wiese

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz