... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Mobiles Hartlötgerät mit Sauerstoff und Propangas

#1 von frajo , 16.01.2017 11:47

Hallo Zusammen,

bin immer noch am Aufräumen und an Sachen zu verkaufen, die ich nicht benötige.

Nachfolgendes Hartlötgerät habe ich auch bei der Bucht, bzw. dem Kleinanzeigenableger davon eingestellt. Eventuell will es hier ein Leser haben.

***



ich verkaufe hier ein neuwertiges mobiles Hartlötgerät der Fa. Rotenberger Typ "AL2000" inkl. Sauerstoffflasche (nahezu voll), "Dachdecker"-Propangasflasche, jeweils Drucminderer, Handgriff mit drei Wechselbrenner, Schläuche, Schweißbrille, Anzünder, Düsenmaterial und mehr.

Da ich kein Fachmann bin, kann ich das nicht unbedingt alles korrekt beschreiben. In der Folge eine Beschreibung der Fa. Rotenberger, so wie das Gerät heute zu bekommen ist.

ALLGAS 2000 PS 0,5/2 Basic von Rothenberger Merkmale:
- Kleiner, sehr leichter Handgriff
- Brenngas und Sauerstoff fein regulierbar
- Niedriger Brenngasdruck (0,2 bar)
- Universeller Löt- und Schweißbrenner: Mit folgenden Brenngasen einsetzbar
- Acetylen mit Sauerstoff
- Propan mit Sauerstoff
- Erdgas mit Sauerstoff
- Stadtgas mit Sauerstoff
- Auch für extrem heiße Flammentemperaturen geeignet
- Schweißbereich: bis 2,5mm Wandstärke
- Lötbereich: 0,2 - 5mm
- Set sehr gut zu transportieren durch allseitig geschlossenes Tragegestell

Dabei ist: 1x Handgriff Allgas 2000 1x 2,5 m, Propanschlauch 1x 2,5 m Sauerstoffschlauch, 1x Propanregler verstellbar 0-6 bar, 1x Sauerstoff-Druckminderer 10 bar, 1x Düsenmischrohr mit Anschlussmutter, 1x Nylon Schutzbrille, 1x Propan-Kleinflasche 0,5 kg (teilweise gefüllt), 1x Sauerstoff-Stahlflasche 2,0 l (teilweise gefüllt), 1x Tragegestell (mit Deckel allseitig geschlossen, 1x Umfülladapter für die kleine Propangasflasche, mehrere Schweißdüsen, Sicherheitsanzünder, 1x Schweißdüsenhalter-/Schlüssel, 1x Viermaulschlüssel, 1x Sicherheitsanzünder, 2x Schlauchsicherungen ...

Das Hartlötgerät war nur dreimal im Einsatz und ist sofort einsatzfähig. Die beiden Gasflaschen sind nahezu vollständig gefüllt. Für meinen Modellbau ist das Gerät zu anspruchsvoll und ich kann es nur bedingt nutzen.

Die Bilder entstammen aus den Verkaufsunterlagen der Fa. Rotenberger ... eigene Bilder liefere ich noch nach. Falls Detailsbilder gewünscht werden oder Fragen zu beantworten sind, einfach eine Nachricht mit eMail-Angabe hinterlassen. Ich melde mich dann umgehend.

Ein Versand ist leider nicht möglich (der Gasflaschen wegen). Standort ist 68623 ... dort kann das Hartlötgerät angeschaut und gekauft und mitgenommen werden.

Der Neupreis eines solchen Hartlötgerätes beträgt zwischen 560€ und 750€; für das hier angebotene Gerät möchte ich 420€ haben.

Das Harlötgerät ist ideal für Handwerksbetriebe oder KFZ-Werkstätten oder den anspruchsvollen Modellbauer und es ist ein professionelles Gerät.

Bei dem Preis handelt es sich um einen Festpreis, gerechtfertigt durch das zusätzliche Zubehör (Gasumfülladapter) und den neuwertigen Zustand - bitte eine Preisverhandlung nicht versuchen - das sollten ernsthafte Interessenten wissen.

Hier noch ein aktueller Link:

https://www.amazon.de/ALLGAS-2000-COMPAC...5/dp/B008RVX5UG

***

Ende der Durchsage und Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 291tkm ab 15.10.2016 (Fahrt zur Grünschnittentsorgung); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.831
Registriert am: 27.04.2009


   

Biete "Maschinenerstausrüstung" ... reduziert
3,5 mm Klinkenstecker auf USB

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz