... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Neues von ALICE

#31 von frajo , 16.10.2020 19:19

Hallo Zusammen,

die Torhalle wo sie untersteht muß für eine Woche geräumt werden, da das Dach erneuert wird.
Um zeitlich nicht in die Predulie zu kommen, habe ich gestern damit begonnen mich um ALICE zu kümmern.

Nach über einem Jahr hab ich mal wieder den Zündschlüssel eingesteckt und siehe da ... Batterie live und es wird vorgeglüht.

Lampe aus, Schlüssel rum und siehe da ... nach max. zwei Motorumdrehungen war ALICE wach und schnurrte wie ein Kätzchen. Ich war so erschrocken, daß ich die Zündung ausgemacht habe ...

Der zweite Start war ebenso erfolgreich ... das hätte ich so nicht erwartet.

Also die Scheiben geputzt und zuvor den Staub abgekehrt, Luft kontrolliert, kurze Probefahrt auf dem Hof (also 10mtr vor und 10mtr zurück) und ab ins 5km entfernte bereitgestellte Quartier bis das Dach erneuert ist. Lief ohne Probleme und alles hat funktioniert.

Mann war ich froh und Hut ab vor ALICE, das hat richtig Lust auf kommendes Frühjahr gemacht. Insider wissen wovon ich spreche/schreibe.

In diesem Sinne ... ... schönes WE und

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 305tkm ab 02.08.2020 (Rückfahrt von Korntal-Münchingen); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009


RE: Neues von ALICE

#32 von BUS , 18.11.2020 20:49

So ne karre
Läuft und läuft
Gratuliere


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.851
Registriert am: 19.04.2009


RE: Neues von ALICE

#33 von frajo , 13.03.2021 12:10

Guten Tag Zusammen,

wie ich ja im Oktober geschrieben habe, mußte ALICE vorübergehend ausziehen/umziehen ins Ersatz-Freigelände, da das Hallendach erneuert wurde.
Nun war es zwischenzeitlich weder Wetter, noch hatte ich eine Gelegenheit sie "zurückumzuziehen".

Am Donnerstag hat es dann geklappt ... sie stand nun auch schon wieder 5 Monate und das im Freien mit allem was die Zeit zu bieten hatte. Also auch mit Schnee
und Regen und kalt (quasi Eiszeit ... ) und warm.

Ist dicht, war dicht ... keine Schäden, Schlüssel rum, vorglühen ... brumm, brumm, brumm ... alles gut!

Ab unter die Halle damit; es waren nur 4km Fahrstrecke, aber das hat trotz Regen und starkem Seitenwind soviel Spaß gemacht, ich wäre am liebsten einfach weitergefahren nach Irgendwo ... bin reif für die Insel, ihr sicherlich auch.



Gruß vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 306tkm ab 04.03.2021 (während einer Bewegungsfahrt); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 13.03.2021 | Top

RE: Neues von ALICE

#34 von BUS , 13.03.2021 16:58

Hallo @frajo
ja es wird Zeit,
mal sehenwas uns die Zukunft bringt,
der Urlaub ist schon geplant
da kann was werden,
Hauptsache wir finden einen Platz wo wir aufgenommen werden
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.851
Registriert am: 19.04.2009


RE: Neues von ALICE

#35 von frajo , 05.05.2021 18:39

Hallo Zusammen,

ich habe damit begonnen Alice zurecht zu machen ...

Am Montag war der Gasstaukasten dran. Alles komplett von Schmutz und Staub befreit.

Ebenso wurde aus den Staukästen und Schränken alles was nicht von mir gewünscht war ausgeräumt und für das Saubermachen vorbereitet.

Die Bordwerkzeuge wurden kontrolliert ... Wagenheber, Radschlüssel, Warndreieck, Sicherheitswesten ... alles da, gesäubert und richtig gestaut.

Probelauf und einmal warm laufen lassen ... Schlüssel rum ... brumm!

Die neuen Batterien (Starter und Wohni) sind im Fahrzeug und warten darauf morgen eingebaut zu werden.

Heute habe ich vorsichtshalber alle Schlüssel nachmachen lassen ... an dem Fahrzeug sind sieben Stück ... in Worten 7 ... verschiedene Schlösser verbaut ...

Vor Wochen hatte ich schon die neuen Reifen auf einen weiteren Satz Felgen aufziehen lassen. Die warten jetzt auf die Montage an Alice was morgen passieren soll. Bitte mal Daumen drücken, daß das alles so funktioniert und die Radschrauben gut aufgehen.


Tja, dann noch saubermachen und ab zum TüV damit ...

Wem das mit der Alice kindisch erscheint ... stimmt! ... einfach nicht mehr lesen ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 306tkm ab 04.03.2021 (während einer Bewegungsfahrt); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009


RE: Neues von ALICE

#36 von frajo , 11.05.2021 07:44

Guten Morgen,

also das hat dann alles so geklappt wie gewünscht.

Alle Radbolzen ließen sich gut lösen und die neuen (gebrauchten) Räder wurden mit dem Bordwerkzeug gewechselt. Nicht ganz so einfach das WOMO mit dem Scherenwagenheber hochzuleiern, aber es ging zu machen ... gefühlt muß man den Aufbau hinten in den Himmel leiern bis das Rad endlich abhebt ...

Die neue Starterbatterie ist ebenfalls verbaut ... für die Wohni hat's noch nicht gereicht zeitlich.

Gestern habsch die Radblenden und den alten Radsatz gekärchert ... es schafft sich halt nix von allein ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 306tkm ab 04.03.2021 (während einer Bewegungsfahrt); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009


RE: Neues von ALICE / Gasprüfung

#37 von frajo , 28.05.2021 11:23

Guten Tag Zusammen,

gestern war Gasprüfung angesagt und ALICE hat mit ihren Gas-Einbauten mit Bravour bestanden ... es gab nix zu beanstanden und alle Geräte haben sofort gezündet.
Das hat mich schon gewundert nach der Standzeit, aber ich beschwere mich nicht ... sicher nicht !!



Gruß vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 306tkm ab 04.03.2021 (während einer Bewegungsfahrt); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009


RE: Neues von ALICE / Gasprüfung

#38 von BUS , 28.05.2021 14:23

Gratulieren,
jetzt noch TÜV und dann ab in die Welt
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.851
Registriert am: 19.04.2009


RE: Neues von ALICE / AU_HU morgen?

#39 von frajo , 09.06.2021 19:45

Hallo Zusammen,

ALICE steht schon vor der Werkstatt bei der morgen TüV und AU gemacht werden soll ...

Wer Zeit hat möge Daumen drücken ... werde mentalen Stress haben bis das Ergebnis feststeht.

Wenn alles klappt, geht's am Samstag für 'ne Woche mit ALICE nach Riegel.



Gruß vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 306tkm ab 04.03.2021 (während einer Bewegungsfahrt); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009


RE: Neues von ALICE / AU_HU morgen?

#40 von BUS , 10.06.2021 15:29

Ei weh,
es ist <donnerstag
Wie siehts aus
Bestanden?
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.851
Registriert am: 19.04.2009


RE: Neues von ALICE / AU_HU morgen?

#41 von frajo , 21.06.2021 12:04

Moinsen,

ja klaaar ... ALICE kam gut durch und lediglich ein Traggelenk vorne mußte erneuert werden und eine Lenkungsmanschette wurde ausgetauscht. Das Teuerste war der TüV und die AU.

Bestens ... somit konnte ich am Sonntag darauf mit ALICE zur quasi Jungfernfahrt und dem ersten Campingurlaub nach Riegel starten.

Lief alles problemlos und ich war glücklich und zufrieden ...

Riegel war wieder eine Reise wert und es ist einfach ein toller CP.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 306tkm ab 04.03.2021 (während einer Bewegungsfahrt); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009


RE: Neues von ALICE / AU_HU morgen?

#42 von BUS , 21.06.2021 12:20

Gratuliere,
Auf viele neue Reisen
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.851
Registriert am: 19.04.2009


RE: Neues von ALICE / AU_HU morgen?

#43 von frajo , 31.10.2021 19:45

Moin Zusammen,

am Donnerstag war ich am Abstellplatz um den Bus zu holen (der steht dort auch!) und hab mit ALICE einen regelmäßigen Probelauf gemacht. Vorglühen, Shclüssel rum ... bruuuummmm unmd schwarzer Qualm in der Warmlaufphase ... herrlich ...

Mal sehen wann ich mich der Grandé Dame (ich hoffe das richtig geschrieben zu haben) wieder widmen kann ... jedenfalls alles trocken und soweit gut ... oh Herr, laß Frühling werden !!! ...



Gruß vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 308tkm ab August 2021 (auf der Rückfahrt vom Kirnitzschtal); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2021 | Top

   

JOYNER 250 ... frajo's und Sohnemann's ATV / Quad
TOURAN

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz