... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

"Ich mach mir ein Gartentor"

#1 von frajo , 29.05.2019 21:31

N'abend,

ein neues Gartentürchen ist längst überfällig. Das erste ist/war aus Holz erbaut und dessen Mindesthaltbarkeitsdatum ist abgelaufen. Ich bin schon ewig an der Planung und auf der Suche nach Komponenten. Heute habe ich die letzten Teile bestellt (VA-Schrauben).

Basis wird ein Aluprofilrahmen auf den Kunststoffzaunbretter montiert werden. Ich weiß noch nicht wie ich die Problematik mit dem Kastenschloß lösen werde ... das muß wachsen am Objekt und je nach Baufortschritt.

Also die "Brocken" kosten ja schon ein wenig, aber im Vergleich zu zwei Angeboten von je über tausend Euronen für so ein Türle, ist das immer noch günstig.

Bilder kommen ... je nach Baufortschritt.

Es grüßt der ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


RE: "Ich mach mir ein Gartentor"

#2 von frajo , 16.06.2019 20:10

Hallo Zusammen,

habe am Freitag und am Samstag mit dem Gartentor weitergemacht ... probemontiert und probeangeschlagen. Morgen muß ich zwei Profile kürzen (in der Firma), längere Schrauben habsch bestellt und auch Kunststoffkleber, um die Endkappen in die Profile einzukleben.

Also auch hier wieder ein Schrittchen weiter. Für die, die es interessiert ein paar Bildchen anbei ...









Wenn die weiteren Brocken da sind geht's weiter ...


Gruß vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 301tkm ab 26.04.2018 (Anfahrt nach Riegel); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 16.06.2019 | Top

RE: "Ich mach mir ein Gartentor"

#3 von frajo , 11.09.2019 13:41

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht ...

Bin noch Bilder schuldig ... hier sind sie ...







Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 27.07.2019 (Rückfahrt von Prüm); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


RE: "Ich mach mir ein Gartentor"

#4 von BUS , 11.09.2019 14:56

Schön
Da hasr du ja geübt und kannst dein Garten Tor 2 anfangen
Bis später
Bus


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009


   

"Brettlachs" Equipment/Gerätschaften/ Planungen
Ausrüstung ergänzt

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz