... “2020 Tour 2020“ ... 15.08.2020 bis einschließlich 24.08.2020 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Doppelscheinwerfer

#1 von frajo , 15.12.2019 10:42

Moin Zusammen,

habe wie geschrieben meine DSW auseinandergenommen und die Tragbleche/Grundbleche restauriert. Nun bin ich am Zusammenbau und kann bei den Hauptscheinwerfern nicht mehr identifizieren welcher auf welche Seite kommt. Der einzige erkennbare Unterschied ist der, daß die Standlichtbirnchen an unterschiedlichen Positionen sitzen.

Ist es so, daß die Birnchen außen an der Front sind? Wenn "Ja" ist es klar und es wäre auch logisch.

Habe keine Vergleichsmöglichkeit im Moment ... wäre schön wenn mal jemand nachschauen würde - Danke!

Gruß vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.581
Registriert am: 27.04.2009


RE: Doppelscheinwerfer

#2 von frajo , 16.12.2019 15:50

Hallo Zusammen,

@BUS Uwe, kannst Du mal einen Blick auf Deine DSW werfen und kurz was schreiben? ... Danke!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.581
Registriert am: 27.04.2009


RE: Doppelscheinwerfer

#3 von frajo , 17.12.2019 16:53

Hallo Zusammen,

Uwe @BUS war so nett und hat zwei Bilder gemacht von den Scheinwerfern links und rechts. Mittels der Bilder kann man erkennen, daß die Scheinwerfer so angeordnet sind, daß sich die "Standlichter" jeweils außen Richtung Karosseriekante in den Hauptscheinwerfern befinden ... was ja auch logisch ist. Ich wollte es halt bestätigt wissen um die neuen Einstellschrauben und die Plastikhalter nicht zu "verquizzen". Danke an den Uwe soweit.

Jetzt kann der Zusammenbau weitergehen.



Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.581
Registriert am: 27.04.2009


RE: Doppelscheinwerfer

#4 von BUS , 18.12.2019 10:15

Hallo @frajo
gern geschehen
Auf dass es wieder hell werde
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.669
Registriert am: 19.04.2009


RE: Doppelscheinwerfer

#5 von frajo , 18.12.2019 11:26

Moin Zusammen,

hier mal die Bilder nach der Lackierung ...



Nachdem nun auch klar ist wo welche der neuen Clipse und die Einstellschrauben hinkommen, hab ich das mal gestern abend probiert, bin aber auf Probleme gestoßem bzw. hatte Angst die neuen (teuren) Teile kaputtzumachen. Daher habe ich heute morgen beim Schrauber angerufen ... der meinte ich müßte mich schon trauen. Also demnächst neuer Versuch. Wenn alle Stricke reißen kann ich am Freitag vorbeikommen, dann hilft er mir oder nimmt mir die Angst ...

Ich werd doch die Dinger da rein kriegen oder hat jemand einen ultimativen Tipp

Es bleibt spannend ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 302tkm ab 03.10.2019 (Rückfahrt von Rülzheim); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.581
Registriert am: 27.04.2009


   

Vordersitze neu beziehen
DBV-T2 digital terrestrisch / deutsche Sender

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz