... “2020 Tour 2020“ ... 15.08.2020 bis einschließlich 24.08.2020 ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

E-Bike auch für Frajo

#1 von frajo , 22.04.2020 16:00

Hallo Zusammen,

habe mir letzte Woche ein älteres E-Bike für kleines Geld aus der Bucht geholt ... Abholung hinter Stuttgart ... ... also erweiterte Bewegungsfahrt für den Grauen. Bin das Rad dort zur Probe gefahren und siehe da ... es funktionierte tatsächlich alles ... Akku war auch noch gut.

Was ich zwischenzeitlich festgestellt habe ist, daß die Beleuchtung (das Ding hat noch einen konventionellen Dynamo) nicht funktioniert hat. Ist ja aber kein Problem ... Rücklicht total marode, Verkabelung war schlecht repariert ... neues Rücklicht bestellt und Verkabelung ordentlich gemacht. Das Frontlicht kam auch ned so recht ans Laufen ... auch neu verkabelt und siehe da ... kaum macht man's richtig, geht's wieder.

Hinten kommt noch ein neuer Mantel drauf und der Kettenschutz muß erneuert werden ... hat mich aber bisher nicht vom Fahren abgehalten ... heute Abend möcht ich wieder eine kleine Runde drehen.

Das Umbauprojekt ... Rückbau von Uwe's ersten umgebauten E-Bike auf Normalzustand und Einbau des Umbausatzes in mein eigentliches Fahrrad steht immer noch an, aber ich kann mir Zeit lassen. Zwischen dem Mittelmotor-Umbausatz und dem alten E-Bike mit Vorderrad-Motor ist ein Riesenunterschied und man mnerkt, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist.

So, das war der Bericht zur Lage der Nation ...

Schönen Abend noch und Gruß vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 304tkm ab 17.04.2020 (Rückfahrt von Ehdingen); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.552
Registriert am: 27.04.2009


RE: E-Bike auch für Frajo

#2 von frajo , 23.04.2020 14:30

Hallo Zusammen,

gestern am Abend eine kleine Tour über 15km und heute unter Mittag eine Tour über 10km. Fahrrad läuft echt gut und der Akku hat die 15er gut überstanden und gehalten trotz häufiger und längerer Unterstützung weil Gegenwind.

Man kommt erstaunlich schnell an die 25km/h heran und die Elektronik schaltet dann die Unterstützung aus ... kommt man unter die 25km/h schaltet der Motor schnell wieder zu ...

Neuer Kettenschutz ist besorgt und wird später angebaut ... ich hoffe heute kommt auch noch das georderte Rücklicht mit Standlichtfunktion.

Im Moment und bei dem Wetter macht mir das so viel Spaß ... ich glaube ich fahr heute abend noch 'ne Runde.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 304tkm ab 17.04.2020 (Rückfahrt von Ehdingen); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.552
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2020 | Top

RE: E-Bike auch für Frajo

#3 von frajo , 26.04.2020 10:36

Hallo Zusammen,

der Kettenschutz ist montiert ... da muss man ja alles anpassen wenn es kein (teures) Originalersatzteil ist. Achja ... a weng geputzt hab iches auch, und hier und da ein wenig WD40 und die Kette nachgespannt.

Das Rücklicht kam leider nicht, na dann habsch nächste Woche noch was zu erledigen. Im Fundus im Keller habsch auch einen niegelnagelneuen "solargestützten" Fahrradcomputer mit Funkübertragung gefunden ... tststs ... was man so alles im Keller hat. Da es ja ein E-Bike der ersten Generation ist, gibt es keinen supertrooper Controler mit Schnick und Schnuck ... daher der "Tacho".

Dann bis bald mal mit neuen News ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 304tkm ab 17.04.2020 (Rückfahrt von Ehdingen); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.552
Registriert am: 27.04.2009


RE: E-Bike auch für Frajo

#4 von frajo , 03.05.2020 18:52

Hallo Zusammen,

neues Rücklicht kam und ? ... keine Standlicht funktion ... während der Fahrt gings aber auch nach längerer Strecke hat sich der zuständige Akku/Kondensator nicht aufgeladen und das Standlicht hat eben nicht funktioniert. Leider keine Bedienungsanleitung dabei ... das gibt "Duddu" und ich gebe es zurück !!!

Bin fast täglich für 'ne kleine/größere Runde unterwegs und tut einfach nur gut. Freitagabend hatten wir ja richtig Wind in der Gegend ... und auch Gegenwind ... ... macht nix - der Antrieb hilft ja.

Will das mit dem Rücklicht jetzt geregelt bekommen und den Funktacho bekommen wir auch noch hin.

Gruß derweil vom ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 304tkm ab 17.04.2020 (Rückfahrt von Ehdingen); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.552
Registriert am: 27.04.2009


   

Fahrrad

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz