Hallo Leuts,
ich hab gerade einen '57er Unimog wiederbelebt. Ist ein Benziner und hatte eine elektrisches Problem. Der Unterbrecherkontakt hat nicht geschaltet. Er war zuvor neu eingestellt worden (von Fachmann). Der hat dann entnervt aufgegeben. Mein Musikkerkollege hat mich gefragt ob ich 'ne Idee hätte. Es ist schon ewig her, daß ich zum letzten Mal an einem Benziner war und siehe da ... geht doch. Wir haben die komplette Verteilerwelle ausgebaut und das Ding grundeingestellt und überprüft. Das Feintuning dann mit meinem Schließwinkelmeßgerät. Danach den Leerlauf eingestellt und gut war's. Der Unimog wurde mal vom Vorbesitzer auf Thyristorzündung umgebaut und der Motorraum komplett überlackiert ... mit allem! Farbe der Kabel => Fehlanzeige ... alle schwarz ... und die Verkabelung ... da ein loses Kabel unisoliert, da eines und und und ...
Der Unimog wurde letztes Jahr aus Dresden überführt und stand seitdem mehr oder weniger.
Bilder wurden gemacht, sind aber noch auf dem Handy des Besitzers.
Gruß derweil
frajo
- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 259tkm;
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super :-) war klar das du das kannst.
Ich ha da auch noch nen Unimog im Hof stehn. :-)
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