... nächstes Treffen: !!! leider abgesagt Kirchzarten 2020 !!! ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

RE: auch frajo macht Gartenarbeit

#181 von frajo , 15.06.2016 08:49

Guten Morgen Zusammen,

@BUS bitte Nummer ziehen und in der Schlange anstellen ... "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt derzeit 1 Jahr, 8 Monate, 3 Tage und 22,87h ... " ...

Tja - es ist mir zusammen mit dem Nachbar tatsächlich gestern gelungen, den in den Fotos erkennbaren Hügel zwischen zwei Regenschauern zu transferieren. Manchmal läuft's einfach gut ... mein Nachbar braucht aktuell Mutterboden zum Auffüllen und ich habe welchen.

Also wurde der Zaun an der Grundstücksgrenze gekappt und gemeinsam gings mit den Schubkarren los ... eigentlich ärgere ich mich darüber, zwei Fuhren mit Guido weggebracht zu haben ... Neiiiiiiiiiiin! - ich ärgere mich nicht ... das ist ok., hab ich mir doch jetzt viel Arbeit und auch Mäuse gespart.

Am Ende haben wir ein Bier getrunken, uns auf das "Du" verständigt und beschlossen, das Loch im Zaun durch ein Türchen zu ersetzen. Er kümmert sich um den Pfosten der benötigt wird und ich kümmer mich um das Türchen ... geht doch noch was in Deutschland mit Nachbarschaftshilfe und guter Nachbarschaft ... ich sage "Ja" ... woran liegt's ? ... klaro - an den beteiligten Charakteren, sind halt "Gute" ...

naja ... also so langsam wird es.

Es grüßt der


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 287tkm ab 10.05.2016 (Kirchzarten); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.519
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: auch frajo macht Gartenarbeit

#182 von BUS , 15.06.2016 09:20

Zitat von frajo im Beitrag #181
Guten Morgen Zusammen,

@BUS bitte Nummer ziehen und in der Schlange anstellen ... "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt derzeit 1 Jahr, 8 Monate, 3 Tage und 22,87h ... " ...

Es grüßt der


Na prima,
Wartenummer 1, ist doch toll, der Timer läuft,
das wäre dann im Februar 2018, aber da ist es doch kalt,
Ich warte dann


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.627
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: auch frajo macht Gartenarbeit

#183 von BUS , 16.06.2016 08:04

Hallo zusammen,
war gestern im Garten
der viele Regen hat das alte Pavillon zerstört,
der Wassersack im Dach war zu schwer
Alles krumm gebogen,
wie gut dass der neue schon da ist um zusammengebaut zu werden
Gruß und bis bald
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.627
Registriert am: 19.04.2009


RE: auch frajo macht Gartenarbeit

#184 von frajo , 05.07.2016 14:34

Moin Zusammen,







Das war der Plan und so sieht's aus ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 288tkm ab 03.07.2016 (Heimfahrt Bretten); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.519
Registriert am: 27.04.2009


RE: Gartenarbeit

#185 von T3Bruderschaft , 06.07.2016 10:44


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#186 von frajo , 28.08.2016 19:16

Hallo Zusammen,

gestern - bei gefühlt 40°C im Schatten - habsch mich früh morgens (um "10:00Uhr") an den Garten gemacht und gewütet. Ich wollte ein paar Fließen/Platten (also die matten Platten - für in den Schatten) neu verlegen, da sie hohl lagen und einfach so abgehoben werden konnten.



Dabei war ein Teil der Thuja-Hecken im Weg. Da die Thuja-Hecken eh weichen sollten (hab ich an dem Morgen dann erfahren), hab ich angefangen die erste zu "demontieren" ...

Ich konnte einfach nicht aufhören und so kam es wie es kommen mußte ... die Thuja-Hecken sind demontiert ... die Platten liegen immer noch nicht.









Um 20:30Uhr war ich dann geduscht und fertig ... mit allem ! ... ... ca. 10ltr. Wasser herausgeschwitzt, weil ca. 10ltr. getrunken ... und nicht auf Toilette gewesen ...

Jetzt möchte ich am Donnerstag, die ersten Teile des Grünschnittes wegbringen. Für den Rest hoffe ich auf den Samstag, auf Marco @marco und den Hänger mit den hohen Bordwänden ...

Das war der Bericht zur Lage des Gartens in Howwe ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 290tkm ab 18.08.2016 (Fahrt nach McPomm Leppinsee); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.519
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 | Top

RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#187 von marco , 29.08.2016 10:57

Moin @frajo ,

ich bin dabei, Sa um 08:00 bei Dir ?
Gruß
Marco


Der Marco, Frankia WoMo mit drei Personen und manchmal zwei Hunde Besatzung. Fahren seit 2014 unsere Tupperschüssel.
Ich bremse auch für Elwedritsche.

 
marco
Beiträge: 421
Registriert am: 22.06.2009


RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#188 von frajo , 29.08.2016 11:27

Moin Marco @marco ,

prima - 08:00Uhr am Sa bei mich ... bitte den Hänger und Netz mitbringen, dann laden wir und fahren zur Deponie mim Hänger hinter dem Bus (darfst mal T3 mitfahren ... ). Je nachdem was ich am Donnerstag geregelt bekomme - da fahr ich mit "Guido", meinem Hängerchen - müßten wir ggfs. am Sa ein zweites Mal fahren. Um 11:00Uhr sollte der Spuk gelaufen sein ... vielen Dank schon mal! ...

Ich schau mir jetzt das mit der Kühlbox an und wir können heute nach 13:00Uhr teflonieren ... ruf am besten Du bei mir an ... bin eigentlich immer am Platz und "störbar" ... so paßt es Dir besser in den Kram.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 290tkm ab 18.08.2016 (Fahrt nach McPomm Leppinsee); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.519
Registriert am: 27.04.2009


RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#189 von frajo , 29.08.2016 11:52

Was vergessen ich habe:

@marco Marco: Wir haben eine "Anemone" für Sabine und eine Zypresse (ca. 1mtr. hoch) die weichen muß und einen Kirschlorbeer (ca. 0,5mtr. hoch) der weichen muß ...

Wenn gewünscht und Interesse kannst die am Samstag schon mitnehmen ... hol Dir das ok. von der Regierung und es kann laufen ... ... kann auch vorher Bilder davon machen wenn gewünscht


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 290tkm ab 18.08.2016 (Fahrt nach McPomm Leppinsee); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.519
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 29.08.2016 | Top

RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#190 von BUS , 15.09.2016 09:43

Hallo zusammen,
muss auch mal wieder ein update geben:
Unkraut Rückschnitt,
2 große Anhänger voll
Rasen mähen,
1 großer Anhänger voll
eigentlich sollte man das öfter machen,
aber die Zeit
Bis bald
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.627
Registriert am: 19.04.2009


RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#191 von BUS , 15.09.2016 09:45

Noch ein update:
Die Gartendusche kommt gerade verstärkt in Einsatz,
eine Wohltat bei der Hitze
Gruß BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.627
Registriert am: 19.04.2009


RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#192 von frajo , 31.10.2016 10:06

Moinsen,

zum Thema "Gartenarbeit" wurde etwas/einiges geschrieben und ist im allgemeinen Geplänkel gelandet ... macht ja nix!

Jedenfalls habsch am WE bei mir Polygonalplattenbelag repariert, da einige Platten lose waren. Naja - fertig geworden bin ich nicht, nun hoffe ich auf weiterhin gutes Wetter um das zu Ende zu bringen.


Es grüßt der


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 291tkm ab 15.10.2016 (Fahrt zur Grünschnittentsorgung); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.519
Registriert am: 27.04.2009


RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#193 von BUS , 04.11.2016 20:55

Ja, der Garten,
heute 5 m3 Grünzeug weggebracht und neues gesammelt,
Laub gerecht
Moos entfernt und geschwitzt
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.627
Registriert am: 19.04.2009


RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#194 von BUS , 05.11.2016 21:26

Hallo zusammen,
wieder mal was gemacht,
Bäume geschnitten
Wasser aus den Schläuchen geleert, und Schläuche aufgeräumt
Wasser abgesperrt, langsam wird's kalt, soll ja nicht gefrieren
Anhänger weggebracht und ist schon wieder ahlb voll
Bis bald
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.627
Registriert am: 19.04.2009


RE: Gartenarbeit von frajo / Phase 3

#195 von BUS , 06.11.2016 09:22

Hallo Leute,
heute ist Sonntag und der Garten muss liegen bleiben,
auch wenn gestern nicht alles fertig wurde
Bis bald
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.627
Registriert am: 19.04.2009


   

Für unsere Outdoor-/Wildnis-Fans ...
Reifenwechsel-Fred 2018/2019

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz