... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Abwasserrohr kaputt ...

#1 von frajo , 19.10.2010 07:45

Moin Zusammen,

bin ja im Moment etwas seltener hier vertreten. Das hat viel damit zu tun, daß ich im Moment mit einem Abwasserrohr am Kellerabgang kämpfe. Das Rohr wurde vor meiner Zeit beim Bohren des Brunnens zerstört und von den guten Leuten nicht gleich repariert. Anscheinend wollte man das jemand anderem überlassen - z.Bsp. mir !

Jedenfalls hatte ich seit geraumer Zeit Probs mit dem hausinternen Abwasser und beim letzten Mal diesen Brunnenschacht freigeräumt. Am Donnerstag war's dann wieder soweit. Deckel auf ... oje!

Also ging's los: Mäuerchen abreißen, alles aufschlagen (der Beton war 1:1 gemischt => 1 Sack Zement + 1 Schaufel Kies => Wahnsinn [death]!), Rohr freilegen, altes Rohr abschneiden, Kanal spülen, alten Senkkasten rausstemmen, neues Rohr und Senkkasten rein ...

Heute wird noch mit Sand beigefüllt und ich will die Decke ausbetonieren. Der Glattstrich kommt dann nächste Woche.

Bilder sind anbei ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 263tkm;

skype "hofheimerbus"

Angefügte Bilder:
P1010001.JPG   P1010005.JPG   P1010007.JPG   P1010016.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009


Ich habe "ferddisch" ...

#2 von frajo , 31.10.2010 00:30

So Leut's, letzte Woche hat's mit dem Ausbetonieren und dem Glattstrich funktioniert. Anbei die Enddoku ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 264tkm;

skype "hofheimerbus"

Angefügte Bilder:
Bild 1.JPG   Bild 2.JPG   Bild 3.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 | Top

   

spontan Treffen bei Frajo
noch Fragen????????????????

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz