... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Heute war der Ölwechsel dran

#1 von frajo , 16.05.2011 18:19

Moin Moin,

km-mäßig länst überfällig (Schande über mich!) habe ich heute den Ölwechsel nebst Filtertausch erledigt. Nun brummt er wieder mit frischem Öl. Beim BOSCH-Ölfilter war natürlich die Kupferdichtscheibe für die Ablaßschraube dabei, die wurde auch getauscht. Ich nutze immer das Teilsynthetik Leichtlauföl 10W40 von Liqui Molly (hoffentlich schreibt sich das so) ... und Ihr?

Am Sonntag wurde noch der Schleifring für die Hupe am Lenkrad getauscht. Das ist Fummelei und es hat auf Anhieb nicht funktioniert, was aber an der mittlerweile festgegangenen Hupe selbst liegt. Ich hab mich noch nicht drunter gelgt ... evtl. mache ich das noch nachher.

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 267tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.673
Registriert am: 27.04.2009


   

BUS
Servoleitung

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz