... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Zink

#1 von T3Bruderschaft , 02.06.2013 19:46

Habe mal zwei Fragen.

Ich Spachtel schon zeit Tagen die alte Farbe vom Zink Dach.(verzinktes Blech) Schleifen will ich nicht, damit ich die Grundierung nicht mit abschleife. Mir fehlt der Fachausdruck.
Geht das auch schneller oder einfacher? Auser mit der Spachtel

Und mit welcher Farbe kann ich dann das Dach sreichen?


Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.
http://eichhorngalerie.de.to/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Zink

#2 von frajo , 03.06.2013 13:22

Hallo Daniel,

also ich bin kein Fachmann, aaaaaaaaber soviel von mir zum Thema:

- auf Zink hält ohne Grundierung keine Farbe
- es gibt "Zinkprimer"; den Primer "soll" man dann mit normaler Farbe überstreichen können
- den Maler Deines Vertrauens dazu befragen!
- die Farbe kann man auch abbeizen, da passiert an dem Zink nix, das sollte schneller gehen

Mehr dazu kann ich nicht beitragen; auf meinem verzinkter Anhänger hält keine Farbe bisher gescheit und eine normale Grundierung hat auch nicht gehalten. Einen Universalprimer habsch zuhaus aber noch nicht ausprobiert ... Baustelle nicht weitergemacht ...

Viel Erfolg!

Gruß
frajo ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 274tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.843
Registriert am: 27.04.2009


   

Bremssättel ab Bj 06/86
Dachschutzbeschichtung

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz