... ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin@t3bruderschaft.de ...

Ausnahmegenehmigung/Sondergenehmigung wegen fehlender Plakette

#1 von frajo , 04.02.2014 10:52

Hallo Zusammen,

ich hab mich mal schlau gemacht und dann beim TüV angerufen - TüV in Mannheim! ... das ist wichtig, weil jede Stadt, die eine Umweltzone hat, diese Ausnahme-/Sondergenehmigung individuell erteilt !!!

Was ist zu tun? => Mann/Frau geht zum TüV seines/ihres Vertrauens und fragt nach einer "Nichtnachrüstbarkeits-Bescheinigung". Daß man dann die technische Unterlage wie KFZ-Schein dabei hat ist klar ... Kopie vom Brief zusätzlich wäre nicht schlecht!

Sofern die "Nichtnachrüstbarkeits-Bescheinigung" ausgestellt werden kann (wovon ich ausgehe ... ??? Achtung evtl. scheitern da Bernd Jäger nachrüsten kann @BUS Uwe ... 1,6er KY, 1,9er AAZ oder vergleichbar ???), kostet diese 10,-€.

Mit dieser Bescheinigung geht man dann zur jeweiligen Stadt, die die Umweltzone hat. Nun liegt es im Ermessen der Stadt (selbstverständlich gegen eine weitere Gebühr), die Ausnahme-/Sondergenehmigung zu erteilen, die dann nur für 12 Monate gilt. Danach muß sie neu beantragt werden.

So, nu soll es so sein, daß z.Bsp. Baden Würtemberg die jeweilig ausgestellte Sondergenehmigung landesweit akzeptiert. D.h. in Mannheim ausgestellt kann ich durch Freiburg, durch Stuttgart etc. ... @BUS Uwe ... das wäre doch für die Pritsche interessant und natürlich auch für mich ... uuuuuuuund ich dürfte Dich legal mit dem Grauen besuchen.

Hessen wäre auf dem Weg, ist aber unbestätigt, die Sondergenehmigung städteübergreifend anzuerkennen ... unbestätigt.

Ich ruf in Mannheim an und erkundige mich, und werde hier berichten.

@BUS Uwe kannst Du das mal im eigenen Interesse in Stuttgart erkunden?

So, dann bitte auch hier die Daumen drücken! (Ich hasse diese Plakettensch...e - Mann o Mann)

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 275tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.605
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 | Top

RE: Ausnahmegenehmigung/Sondergenehmigung wegen fehlender Plakette

#2 von T3Bruderschaft , 06.02.2014 14:06

Super wenn das so geht. UWE WIR KOMMEN.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Ausnahmegenehmigung/Sondergenehmigung wegen fehlender Plakette

#3 von frajo , 06.07.2014 18:09

Hallo!

Das Thema ist noch gar ned zu Ende gebracht ... hat wohl damit zu tun, daß wir ja durch Freiburg durchfahren durften, weil die B31/B31a Ausnahmestatus hat ... die darf befahren werden!

Mal sehen, inwieweit ich dranbleiben kann ...

@Nils hast Du ned Beziehungen zur Stadtverwaltung in MA?

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 276tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.605
Registriert am: 27.04.2009


   

Unterschiedliche Anschlüße von LIMA's
was fürs Wochenende

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz