... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Servolenkung

#1 von Helmut , 08.01.2024 19:19

Liebe Freunde des T3. Ich habe einen aus 1985. Da ich mir eine Servolenkung einbauen will, benötige ich Infos. Könnt Ihr mir ALLE Teile nennen, die ich für ein Servo benötige. Ich würde mich dann auf dem Gebrauchtmarkt tummeln. Herzlichen Dank - Helmut

Helmut  
Helmut
Beiträge: 4
Registriert am: 08.01.2024


RE: Servolenkung

#2 von BUS , 23.01.2024 18:53

Hallo Helmut,
alle kann ich nicht,
hinten fängt es mit der Pumpe an
mit Halter und Keilriemen
dann die Leitungen
Vorne ist die Servoleenkung,
ander Achsschenkel und andere Lenkstange
es gab mal eine Hompage mit Umbauanleitung aber die finde ich nicht mehr
falls ich die wiederfinde schicke ich dir den Link
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 5.019
Registriert am: 19.04.2009


RE: Servolenkung

#3 von BUS , 23.01.2024 19:58


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 5.019
Registriert am: 19.04.2009


RE: Servolenkung

#4 von BUS , 23.01.2024 20:00

Hi!Servohalter,Leitungen(nimm Stahlflex),lenkgetriebe,Achsschenkel-wenn du die nicht wechsels haste nen größeren wendekreis-dann noch behälter für servoöl und Riemenscheiben.

Wenn du eine servo suchst kuck das sie auch vom benziner ist,die Halter und leitungen vom Diesel sind anders(Meistens auch teurer)

Wenn du eine haben willst-Hab noch 2 da.Eine ausgebaut,eine noch eingebaut beide vom 2.1.mail bei Interesse.


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 310 Tkm

Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 5.019
Registriert am: 19.04.2009


RE: Servolenkung

#5 von frajo , 27.01.2024 20:18

Hallo Helmut ...

erstmal "Herzlich Wilkommen" an der Stelle und sorry, daß ich mich nicht schon früher gemeldet habe.

Werd mich mal umhören hier in der Gegend um Mannheim/Worms wo ich beheimatet bin ... exakt in 68623 Lampertheim-Hofheim. Da kenne ich Leute mit viel Ahnung und vielen rumliegenden Teilen.

@BUS Uwe ... gibt es keine "Explosionszeichnung" vom Buschef in der Bucht wo die Teile dargestellt sind?
@Helmut ... schau mal in der Bucht (ebay) beim "buschef" ob es da zeichnerische Infos gibt.

Nochmal "offtopic" ... hiermit gebe ich offiziell die rote Laterne an Dich ab ... jedenfalls was das Alter anbelangt. Mit aktuell 65 war ich das Schlußlicht ... denke Du bist älter ???

Zurück zu Lück ... ich bleib dran und schau ob ich helfen kann.

Gruß (an Alle) vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 314tkm ab Oktober 2023 (auf der Rückfahrt von Wildbad Vater-Sohn-Camping); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.856
Registriert am: 27.04.2009


RE: Servolenkung

#6 von Helmut , 28.01.2024 08:30

Danke, ich schau mal beim Buschef nach.

Helmut  
Helmut
Beiträge: 4
Registriert am: 08.01.2024


RE: Servolenkung

#7 von frajo , 31.01.2024 10:31

Hallo Helmut,

habe gerade mal bei "buschef" nachgeschaut ... dort finde ich keine Zeichnung der Teile ...

Anbei ein Link zu TK-Parts mit den angebotenen Teilen für die Servolenkung des T3 ... das mag mal einen ersten Überblick verschaffen.

https://tk-carparts.de/vw-bus-t3-lenkung...kgetriebe?af=40

Meine Infos aus der T3 Gruppe hier vor Ort stehen leider noch aus ... wait and see ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 314tkm ab Oktober 2023 (auf der Rückfahrt von Wildbad Vater-Sohn-Camping); skype: bus_aus_LA ... ... H-Kennzeichen seit 12/2017 ...

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.856
Registriert am: 27.04.2009


   

TOURAN 1,6TDI / 105PS geht ins Notprogramm

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz