... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

MV steht mal wieder

#1 von BUS , 17.05.2009 21:10

Hallo,
ich bin gerade vom Abschleppen zurück,
der Motor läuft im Leerlauf,
die Jungs sagen, daß bei Last der Motor kein Gas mehr annimmt,
dann müssen Sie auskuppeln, und neu gas geben, dann geht das wieder kurz,
am Berg nur noch im ersten Gang im Standgas,
habe gerade im Stand hochgedreht, da läuft er gut hoch, was könnte das sein
Gruß
Uwe


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


RE: MV steht mal wieder

#2 von frajo , 17.05.2009 21:15

Hallo Uwe,

die Jungs haben's wirklich nicht einfach mit Ihrem Bus! Im Moment wüßt ich da nix. Wenn Du Gelegenheit hast überprüf doch einfach mal die Standard-Einstellungen ... Zündzeitpunkt, Verstellung (ehemals Fliehkraftverstellung ... ich glaube das geht jetzt elektronisch per Steuergerät bin halt Heizölkompressor!)

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 246tkm

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009


RE: MV steht mal wieder

#3 von BUS , 17.05.2009 21:21

Hallo Frajo,
mir fehlt dazu das nötige Werkzeug,
habe kein Strposkop,
oder, ...
gibts irgendwelche Hausmittel?
Uwe


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


RE: MV steht mal wieder

#4 von frajo , 17.05.2009 21:24

Hallo Uwe,

Stroboskop kann mit Prüflampe für die Einstellung ersetzt werden, aber nicht das Wandern des OT an der Marke bei Drehzahlverstellung, das sieht man nur mit dem Strob.

Ich empfehle im anderen Forum nachzufragen, dort gibt es kompetente Jungs, die sicherlich den Effekt kennen.

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 246tkm

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.820
Registriert am: 27.04.2009


RE: MV steht mal wieder

#5 von BUS , 17.05.2009 21:31

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,
aber da müssen die Jungs auch mal was tun, und die Beschreibung des Problems reinstellen,
höffentlich kommen da andere Antworten als benutz doch die Suche,

das hab ich schon durch
Bis bald
Uwe


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.971
Registriert am: 19.04.2009


   

Anzugsdrehmoment Schrauben
Heißer Motor

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz