... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Mein Anhänger !!!

#1 von frajo , 07.12.2011 19:16

Mein Anhänger ist ein ideales Zwischenlager ...

Das ist schlecht - Zwischenlager einräumen ... neuer Verwendungszweck ... Zwischenlager ausräumen ... Transportgut einladen ... Transportgut abladen ... Zwischenlager wieder einräumen ... usw. ...

So ist das Leben!

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


RE: Mein Anhänger !!!

#2 von BUS , 08.12.2011 08:02

Hallo Frajo,
Zwischenlager ist nicht schlecht,
so ist alles Gebrauchsmaterial wenigstens an einem Ort
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Der Blaue, Multivan WBX, SS, 92 PS 230 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009


RE: Mein Anhänger !!!

#3 von frajo , 02.10.2012 20:54

Hallo Zusammen!

Hujuuuuuuuuuuuuuuuh! ... der Kleine hat neu TüV ... ist er denn schon Baujahr 1975 ... ein echter Oldie !!!...

@Uwe: Von wegen das Forum kennt ihn noch nicht ... siehe diverse Berichte !!! ...

Gibt es eigentlich ein "H"-Kennzeichen für Anhänger und was bringt das? ...

Mußte 'ne 3/4-Stunde warten, aber es ging wie erwartet problemlos ... natürlich muß das Zugmaul in den nächsten zwei Jahren erneuert werden (war beim letzten TüV schon so!) ... natürlich sind die Reifen an der Verschleißgrenze (war beim letzten TüV auch schon so!) ... natürlich fehlt die Fettkappe auf der linken Seite (war beim letzten TüV auch schon so!) ... natürlich hat das eine Radlager Spiel (war beim letzten TüV auch schon so!) ... ... was soll Man(n) sagen ??? .. JohJoh-Meester ... Ihr wißt was das übersetzt bedeutet !?!

Gruß vom
frajo ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 272tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


Teilweise neu lackiert!

#4 von frajo , 28.07.2014 11:31

Moin Moin,

hab mich am WE mal um den Anhänger bemüht. Deckel abgeschliffen und neu gerollt ... heute abend geht's weiter.

Ach ja: ... BIlder kommen dann ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 276tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


aus teilweise wird vollständig (fast)

#5 von frajo , 31.07.2014 12:42

Moin Zusammen,

gestern abend habe ich weitergemacht und hab jetzt schon 4-fünftel lackiert/gerollt. Wenn mir danach ist, geht's heute abend weiter.

... und ... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa! die Bilder kommen baaaaaaaaahaaaaaaald! ... ist ja gut jetzt ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 276tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


Es ist vollbracht!

#6 von frajo , 03.08.2014 12:24

Mir war danach ... und der Anhänger ist fertig ... letzter Schliff am Samstag ... Montage der neuen Fettkappen, die am Samstagmorgen mit der Post kamen ...

So, ein paar Bilder anbei ... und wenn sich jemand über das Ersatzrad aufregt ... jawoll - Ziel erreicht ...

Na, dann werden wir mal einen auf den Anhänger ... das machen wir dann im Erzgebirge! ...

Gruß vom
frajo ...


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 276tkm; skype: bus_aus_LA

Angefügte Bilder:
P7260026.JPG   P7260028.JPG   P8010029.JPG   P8010030.JPG   P8020033.JPG   P8020035.JPG   P8020037.JPG   P8020038.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 | Top

RE: Es ist vollbracht!

#7 von frajo , 06.08.2014 23:33

Habe heute den Anhänger schon zum Teil beladen (klaro, der kommt mit nach Erzgebirge und Berliner Luft will der Kleine auch schnuppern!) und den Reifendruck korregiert ... über das platte Ersatzrad war ich platt! Jetzt hat's aber wieder Luft.

Mal 'ne Frage, ... muß außer auf dem Typenschild noch irgendwo das zulässige Gesamtgewicht lesbar angebracht sein? Hatte auf jedem Kotflügel den Hinweis:

"0,4to / max. 2,5atü" ... diese Schilder sind den Restaurierungsarbeiten zum Opfer gefallen ... weiß jemand ob das Pflicht ist?

Hab mir ein Kastenschloß heute bestellt ... die Gefahr, daß den jemand "brauchen" kann - jetzt wo er quasi neu ist ... ... und ich möchte meinen Oldie nicht verlieren. Es ist eines, daß man auch während der Fahr dranbehalten kann ... also auch im angehängtem Zustand "drummachbar" ist ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 277tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 06.08.2014 | Top

RE: Es ist vollbracht!

#8 von frajo , 19.01.2015 08:14

Moin Zusammen,

Versuch am 17. Februar neuen TÜV zu bekommen ... gescheitert ... die Reifen waren es.

Reifen nicht alt aber Seitenwand rissig ... Prüfer sagt "no" ... also neue Reifen bestellt, die werden demnächst montiert und dann ab zum TÜV damit!

Ich glaube im Moment hab ich's mit den Reifen ... ist irgendwie der Wurm drin ... ... oder 'ne Spax ! ...

Ihr lest von mir! Bis dahin Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 279tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


RE: Es ist vollbracht!

#9 von T3Bruderschaft , 20.01.2015 07:39

Zitat von frajo im Beitrag #8
Moin Zusammen,

Versuch am 17. Februar neuen TÜV zu bekommen ... gescheitert ... die Reifen waren es.

Reifen nicht alt aber Seitenwand rissig ... Prüfer sagt "no" ... also neue Reifen bestellt, die werden demnächst montiert und dann ab zum TÜV damit!

Ich glaube im Moment hab ich's mit den Reifen ... ist irgendwie der Wurm drin ... ... oder 'ne Spax ! ...

Ihr lest von mir! Bis dahin Gruß vom


Melde dich mal bei mir.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.
Wer nicht geht kommt nie zurück.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Es ist vollbracht!

#10 von frajo , 20.01.2015 08:21

Hallo Daniel,

hab natürlich den USB-Stick zuhaus auf dem die Kontaktdaten drauf sind. Ich versuch mal was mein Telefon hergibt und ob ich die aktuelle Teflonnummer von Dir habe. Werde mich dann am Nachmittag melden.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 279tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


Neue "Schuhe" für den Kleinen

#11 von frajo , 01.02.2015 12:15

Moin Zusammen!

Gestern habsch verbunden mit einer ausgiebigen Bewegungsfahrt für den Grauen, meinen Anhänger vom Reifenmenschen geholt. Einmal neue Schuhe für den Hänger ... und das Ersatzrad gleich mit. In die lütten Reifelchen müssen Schläuche rein ... naja - mit 120,- EURONEN war ich dabei. Für den TüV hat's zeitlich nicht mehr gereicht, dafür habsch im Bau-Discounter noch Teile geholt für die Reparatur der Toilette/Bad im Haus II (Wasserschaden durch undichte Toilette ... hab dazu gepostet.

Dann ging's noch an den Werkstattkeller. Hab in einer Ecke aufgeräumt und Holz klein geschnitten ... das wird feuertechnisch entsorgt. Außerdem habsch noch Kartonagen kleingeschnitten und Dinge demontiert ... Eisen zu Eisen ... Rest zu Restmüll ... ich habe wieder etwas mehr Platz!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 279tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 | Top

mein OLdi hat neu TüV --- juchhuuuuuu

#12 von frajo , 08.02.2015 20:58

Hallihallo,

am Samstag war ich bei der GTÜ ... also privater TüV mein ich jetzt und der alte Knabe ist mit den neuen Schühchen einwandfrei drübba gekommsen ... ist ja immerhin schon Baujahr '74 der Knabe.

Jedenfalls ich ... ... ... ... mich!

Grüße vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 279tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


Meiner heißt jetzt "Guido" und hat ein Gesicht bekommen

#13 von frajo , 31.05.2016 12:07

Moinsen,

gestern abend habsch die Unterlegkeile an geeigneter und mir sinnvoll erscheinender Position angebracht. Beim Hinsehen hab ich mir gedacht ... der hat jetzt ein Gesicht, das sind die Augen. Naja und ein Ding mit Gesicht braucht einen Namen ... Guido ... er heißt jetzt Guido ... der Guido des Grauens ...

Was meint Ihr ... ist der Name gut oder habt ihr einen anderen Vorschlag

Hier die Bilder:




Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 287tkm ab 10.05.2016 (Kirchzarten); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


RE: Meiner heißt jetzt "Guido" und hat ein Gesicht bekommen

#14 von frajo , 20.05.2017 22:16

Wow,

schon ein Jahr her seid dem ich was über "Guido" geschrieben habe. Dafür kann ich jetzt Erfreuliches schreiben ... seid gestern hat Guido neu TüV. Bis auf die defekte Bremslichtbirne (das kommt davon wenn keiner da ist zum "Hinterherschauen" ... ), mußte ich den Prüfer scho a weng einbremsen.

Zitat
"Das Anhängermaul hat aber schon Spiel! ... Nein, es ist erst zwei Jahre neu dran! ... Achja, das ist ja so bevor die Sperre greift!"


... ja usw. Nach 10 Minuten war es rum, hab aber Strafgebühr bezahlt (40€) weil mehr als zwei Monate TüV überzogen und natürlich ist das Birnchen heute erfolgreich getauscht worden.

Heut abend hat ich noch a weng Zeit und hab den Deckel nochmal abgedichtet ... vermeintliche "Eindringmöglichkeiten" von Wasser mit Epoxi verklebt und begonnen den Deckel nochmal neu zu lacken ... morgen wird der Deckel fertig!

Auf die nächsten zwei Jahre und auf "Guido" ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; ! Update ! > 292tkm ab 07.04.2017 (Fahrt zum Treffen in Kirchzarten); skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.838
Registriert am: 27.04.2009


RE: Meiner heißt jetzt "Guido" und hat ein Gesicht bekommen

#15 von BUS , 21.05.2017 12:57

Juhu,
auf geht's,
Guido muss ausgeführt werden
Bis denne
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.992
Registriert am: 19.04.2009


   

"Zementsackanhänger II"
Garten Anhänger zerlegt

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz