... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

RE: Die beiden ersten Felgen (Winterräder) sind ...

#16 von BUS , 19.12.2011 16:48

Hier mal noch ein Tipp für den Lackierer
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=59100
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Der Blaue, Multivan WBX, SS, 92 PS 230 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.828
Registriert am: 19.04.2009


RE: Die beiden ersten Felgen (Winterräder) sind ...

#17 von frajo , 19.12.2011 23:47

Das schöne Kartenspiel, das gibt's doch gar nicht ... ich bin Skatbruder !!! ...

... das habsch auch noch nicht gesehen ... und was macht er mit dem Stöpsel, gibt's da ne "Extra-Karte" ? ...

Grüßle ins Ländle
frajole


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2011 | Top

Die beiden anderen Winterräder sind auch ...

#18 von frajo , 31.12.2011 14:14

... lackiert - es ist vollbracht!

So, jetzt trocknen die und übernächste Woche kommen die drauf! Dann kann der Schnee kommen ...

Gruß vom
frajo

PS: Bilder kommen dann noch!


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009


Isch habe ferdisch!

#19 von frajo , 14.01.2012 20:30

Windaraive sinn druff! ... siied glai annaschda auus ...

(bei km-Stand 270.280)

Gruß aus Südhessen
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 | Top

RE: Isch habe ferdisch!

#20 von BUS , 15.01.2012 08:41

Mann mann mann,
da ist der Dezember aber schwer überschritten,
der Winter ist doch bald schon wieder rum
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Der Blaue, Multivan WBX, SS, 92 PS 230 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.828
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 | Top

RE: Isch habe ferdisch!

#21 von frajo , 16.01.2012 12:03

Hallooooo ?

... bin doch voll im Zeitplan! .. da wo der Bus stand war noch kein Schnee! ... ... die paar Tage! Wer wird denn so kleinlich sein? ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009


RE: Isch habe ferdisch!

#22 von frajo , 16.01.2012 22:25

So Leut's,

hier die versprochenen PIC's ...

Man beachte, daß der Lack der Felgen sooooo gut ist (ähemm, räusper), daß er spiegelt ... mehr als die Radkappen! ...

Gruß vom
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

Angefügte Bilder:
20120116 Forum 01.jpg   20120116 Forum 02.jpg   20120116 Forum 03.jpg   20120116 Forum 04.jpg  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009


RE: Isch habe ferdisch!

#23 von T3Bruderschaft , 16.01.2012 23:26

Ich kann mir leider die Bilder nicht anschauen. Das blendet soooooooooo


Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.
http://eichhorngalerie.de.to/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


Servicearbeiten ...

#24 von frajo , 22.01.2012 16:49

Moin Zusammen!

So, heut Öl nachgefüllt und gestern den Spiegel (Beifahrerseite) wieder gerichtet (nachgespannt) ... der Spiegel hat sich auf der stürmischen Fahrt zu Uwe selbst eingeklappt ... einfach soooooooooh! ... ... ich denke, die Schraube kann ich jetzt nicht mehr nachziehen, wenn er jetzt wieder Zicken macht, hat er sein Leben ausgehaucht ...

km-Stand: 270.400

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 | Top

RE: Servicearbeiten ...

#25 von BUS , 22.01.2012 19:35

Frajos Bus hat ne Bewegungsfahrt hinter sich,
und mag noch ein bischen Pflege,
gelle?
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalis Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.828
Registriert am: 19.04.2009


RE: Servicearbeiten ...

#26 von frajo , 30.01.2012 08:42

Moin Moin,

... so, am Samstag hab ich mir aus einem Teppichbodenrest eine neue Fußmatte geschnitten (Beifahrerseite) ... heut abend die von der Fahrerseite ? ... und dann Bilder!

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 270tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009


RE: Servicearbeiten ...

#27 von frajo , 13.02.2012 13:13

Moin Moin,

nix Neues außer, daß ich den Tachostand auf 271tkm im Laufe des letzten WE's erhöht habe ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 271tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009


Kombination Bus und "Hängerle" ...

#28 von frajo , 26.02.2012 10:16

Moin zusammen!

Gestern hatten wir ganz tolles Wetter und ich habe versucht das auszunutzen. Morgens war ich mit dem Hänger und Bus unterwegs. Das hat mich daran erinnert, daß die eine Blinkerlampe am Hänger nicht tut. Also, nachdem die "Pflichtarbeiten" am Samstag erledigt waren und der "Kleinsche.." gemacht war, hatte ich Freizeit für mich.

Erstmal gemessen wo's denn hängt mit der Blinkerlampe: Wackler im Stecker am Hänger, paah ... war sowieso nicht mehr der Beste ... also Kabel neu abgesetzt und neuen Metallstecker drauf

ok!? ... Neiiiin, nicht ok. ... Dose am Bus mal Kontakt mal keinen, paah ... war sowieso nicht mehr die Beste ... also alte Dose weg und neue Metalldose drauf

Das schreibt sich in wenigen Minuten, tatsächlich 3 Stunden Arbeit ... da gibt es Schrauben die total verrostet sind, da gibt es Schrauben die abreißen ... muß ich was sagen/schreiben?

Glücklicherweise hatte ich vor vier Wochen einen Satz Dose und Stecker geordert und in der Schublade liegen.

So, muß jetzt weg ... heut nachmittag geht's weiter mit den Arbeiten an frajo's Grauer

Gruß bis dahin ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 271tkm; skype "hofheimerbus"

Angefügte Bilder:
P1010023.JPG   P1010024.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 | Top

RE: Kombination Bus und "Hängerle" ...

#29 von frajo , 27.02.2012 08:19

Moin Zusammen,

nun ist es doch ein Tag später geworden. Was war noch am Samstag:

- Handbremse einstellen; ich konnte den Handbremshebel fast bis zum Dach ziehen, ein Nachstellen war dringend notwendig. Nun - das geht über die Zentralverstellung unter dem Auto, vor dem Getriebe recht gut und einfach ...

Ca. 1cm Verstellung auf der Gewindestange hat das Problem gelöst und die Handbremse ist nach ca. 20cm Weg des Hebels wieder fest und greift.

- Sie tuuuuuuuuuuuuuuutet nicht ... die Hupe; Spannung da, die Tastplatte im Lenkrad funktionert auch wie sie soll, also Hupe abbauen und testen ... eindeutig defekt. Es war schon 'ne "Austauschhupe" vom Opel ASTRA die aber nicht lange gehalten hat ... warum - ???

Also eine Ersatzhupe (lag zuhaus rum) aus dem Zubehörhandel - also nicht orischinol - eingebaut, Schlüssel rum und ... sie tuuuuuuuuuuuutet ... leider aber ständig => wieder was gelernt es war eine Hupe die nicht isoliert gegen Masse ist und da VW gegen Masse schaltet hat sie halt ständig gehuuuuuuuuupt. Hupe wieder ausgebaut und einen Isolierstreifen aus PVC gesägt und gebohrt und eingebaut und ... wieder was gelernt: Bei Gleichstromhupen muß auf die Polarität geachtet werden. Nun muß ich die Hupe heut abend noch umklemmen und dann sollte alles wieder so funktionieren wie es sollte ...

@Daniel: Hiermit melde ich Interesse für die Hupe des Blauen an ... dann bin ich wieder orischnol unterwegs ...

So, das war der Samstag ...

Gruß
frajo ...


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 271tkm; skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.750
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 | Top

RE: Kombination Bus und "Hängerle" ...

#30 von BUS , 27.02.2012 10:09

Frajo ist fleißig,
Frajo ist erfolgreich
Suuuuperrr


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.828
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 | Top

   

Knatter Knatter
Suche einen Rangierwagenheber!

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz