... ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

Vorglühlampe und Tankanzeige

#1 von Steinbeisser , 05.02.2011 12:31

Hallihallo,
hätte da noch 2 Problemchen
Nachdem ich mal ein längeres Stückchen fahren konnte, ist mir aufgefallen, daß die Tankanzeige spinnt. Der Tank müsste halbvoll sein (war im Kaufpreis inbegriffen ), aber manchmal geht er auf Leer und einige Momente oder auch einige Minuten später zeigts wieder normal an. Woran könnte das liegen? Am Geber? Wo sitzt der? Wie komm ich am besten dran?
Und jetzt das Vorglühlämpchen: das geht garnienicht an. Ich laß immer ca. 5-10 Sekunden vorglühen und er springt dann auch sofort an. Also denk ich (hoff ich) mal, daß es nicht an der Vorglühanlage liegt.
So, das waren mal wieder viele Fragen auf einmal,

Gruß Sven

P.S. Übrigens, TÜV bestanden! Nur noch das obere Achslager wechseln und vorne 2 neue Reifen. Am Montag wird er zugelassen Dann wirds erstmal Zeit für eine ordentliche Grundreinigung

Steinbeisser  
Steinbeisser
Beiträge: 30
Registriert am: 19.11.2010


RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#2 von frajo , 05.02.2011 14:59

Hallo Sven,

tippe auf ein ... Kontaktproblem könnte am Geber sein. Die Tankanzeige müßte aber sehr langsam von Leer auf Füllstand gehen und umgekehrt ... wenn sie spinnt ... ist das so?

Vorglühlampe: Meine tut auch nicht oder nur manschmal und dann glüht er nicht ... will damit sagen, daß man sich nicht wundern muß über bestimmte Ungereimtheiten. Natürlich hat alles seine Ursach und die ist auch zu finden. Man muß es aber priorisieren und entsprechend handeln. Schalt am besten Dein Gebläse auf Stufe 2 oder auch nur auf Stufe 1 ... man sollte es hören. Wenn Dein Bus "vorglühen tutet", dann hörst Du deutlich, daß nach Ablauf der Vorglühzeit das Gebläse schneller dreht/lauter wird. Dann glüht er vor. Das Vorglühlämpchen ist an Temperaturgeber gekoppelt ... das kann man nicht so einfach in einer eMail beschreiben.

Ich denke es wird Zeit für ein "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnliches Buch mit Schaltplan. Auf Dauer wirst Du das brauchen.

Die Jungs hier im Forum kennen den T3 auch nicht zu 100% aus dem "FF". Wir müssen da auch nachschlagen. Was man schon mal gemacht hat oder die Finger dran hatte das weiß man ... der Rest wird auch nachgelesen oder nachgefragt.

Ich mach Dir heute abend einen Scan vom Stromlaufplan mit der Vorglühanlage ... kannst Du sowas lesen? (ich meine den Stromlaufplan ...)

Sven eine Bitte noch: Du hattest zum Thema Thermostat gepostet und es wurde dazu geantwortet. Ist das erledigt oder gibbet weiterhin Probleme? War es das mit zu kurzer Laufzeit um die Heizung überhaupt erst ins Spiel zu bringen?

Bitte immer Feedback ob jetzt was durch ist oder noch nicht - Danke!

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 265tkm;

skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.629
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 | Top

RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#3 von T3Bruderschaft , 05.02.2011 15:03

hast ne PM
Gruß Daniel


Courage heißt, alles zu riskieren
alles zu setzen, und vielleicht alles zu verlieren.

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#4 von Steinbeisser , 05.02.2011 15:36

Hallo allerseits,
ja, Tankanzeige geht langsam zurück und auch langsam wieder zur alten Stellung.
Buch hab ich mir auch schon geholt bei A*U.
Wegen dem Thermostat: sorry, natürlich bekommt ihr noch ein Feedback. War wirklich am Thermostat gelegen, daß die Heizung nicht ging. Hab es mir Schweineteuer beim Vauwehfreundlichen geholt. Tja, aus Fehlern wird man klug (und arm).
Also, wenns was neues gibt, gibts wieder ne Meldung.

Gruß Sven

Steinbeisser  
Steinbeisser
Beiträge: 30
Registriert am: 19.11.2010


RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#5 von BUS , 05.02.2011 20:52

Na dann mal alles Gute zum TÜV,
wir sind dieses Jahr auch wieder dran, im Mai,
mal sehn was da so alles auf uns zukommt
Gruß
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Der Blaue, Multivan WBX, SS, 92 PS 230 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.693
Registriert am: 19.04.2009


RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#6 von frajo , 05.02.2011 22:06

Ja, habsch vergessen: Herzlichen Glühstrumpf!

Auch mein Grauer muß zum Doc im Mai ... wait and see! Ich wünsch mir jetzt schon alles Gute.

Schaltpaln kommt noch ... ich nutze gerade die Ruhephase vorm nächsten Saunagang ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 265tkm;

skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.629
Registriert am: 27.04.2009


RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#7 von frajo , 06.02.2011 09:31

So Sven,

hier ist der "Schaltpaln" ... was man doch machnchmal so zusammenschreibt ... tststs !

Außerdem die Ausbauanleitung für den Tank, der muß nämlich raus wenn man an den Geber will ... deswegen weiß wahrscheinlich auch keiner adhoc wo der sitzt, wer möchte schon gerne den Tank ausbauen ...

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 265tkm;

skype "hofheimerbus"

Dateianlage:
20110206 Vorglühanlage 01.pdf 20110206 Vorglühanlage 02.pdf 20110206 Tank 01.pdf 20110206 Tank 02.pdf
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.629
Registriert am: 27.04.2009


RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#8 von frajo , 13.02.2011 13:06

Hallo Sven,

konntest Du mit den Schaltplänen was anfangen und bist Du in der Sache weitergekommen?

Gruß
frajo


- frajo - der in Ehren ergraute mit seinem "Grauen"; 87er KY Tran-Sport-Er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 265tkm;

skype "hofheimerbus"

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.629
Registriert am: 27.04.2009


RE: Vorglühlampe und Tankanzeige

#9 von Steinbeisser , 13.02.2011 18:34

Hallo frajo,
das mit der Tankanzeige hat sich nach dem ersten mal volltanken erledigt, bis jetzt. Und das mit dem Vorglühen auch. Da geh ich nach Gehör. Sobald die Heizung schneller läuft, ist die Vorglühphase abgeschlossen. Vielen Dank nochmal für den Tip !!!

Gruß Sven

Steinbeisser  
Steinbeisser
Beiträge: 30
Registriert am: 19.11.2010


   

Hab mal Zeit zum putzen gehabt
Eingebaut

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz