... ... Wir sind erreichbar ... eMail an: admin[at]t3bruderschaft.de ...

RE: Es ist vollbracht!

#106 von BUS , 27.09.2013 07:36

Gratulation,
dem Grauen und dem Frajo
Gruss
BUS


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.693
Registriert am: 19.04.2009


Shit happens !

#107 von frajo , 30.09.2013 08:04

Shit happens! ...

Gestern abend, etwa 20:15Uhr, auf der Rückfahrt von Marburg, auf der Höhe Ausfahrt Pfungstadt, ... ziiiing ...ziiiiiing ... ein häßliches Geräusch und weg war er ... der Keilriemen! ...

Also runter von der Bahn und einen Platz gesucht um stehenbleiben zu können, strategisch günstig für den ADAC mußte der Platz ja auch sein für den Fall der Fälle und für mich um aktiv zu werden ... und das dauert dann ... und die Temperatur geht hoch ... Heizung volle Pulle an ... rollen lassen wenn immer es geht ... und ja nicht hoch drehen ...

Abgestellt, Fahrradträger von der AHK runter, in die Serviceklappe geleuchtet ... jawoll, weg war er der Keilriemen. Also hinten ausräumen, den Ersatzkeilriemen ausgepackt, Batterie abgeklemmt, Lichtmaschine gelöst, neuen Keilriemen drauf ... nööööö, nix drauf ... 10mm zu kurz ... Sch...e! ...

Also ADAC angerufen, kam auch prompt nach ca. 40min (gefühlt mehrere Stunden) ... 387 Keilriemen dabei ... nur meine Länge nicht! ...

Den Rest der Strecke bis nach Hause hab ich dann als Beifahrer auf dem Abschlepper zurückgelegt und der Graue hat's sich auf der Plattform hinter uns gemütlich gemacht ... zuhaus um 23:50Uhr ...

Ok., also heute neuen Keilriemen besorgen und hoffen, daß der Motor nix abbekommen hat. Somit weiß ich was ich heut abend zu tun hab - hab ja sonst nix zu tun ... bitte "daumendrückmodusein" für den Motor!

Wenn der Motor was ab hatt, kann ich Hatzenport vergessen! ... ... wo ist der "Tränensmiley" ?

Trotzdem Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 274tkm; skype: hofheimerbus

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

RE: Shit happens !

#108 von BUS , 30.09.2013 14:18

Hallo Frajo,
gibts was neues?

Klugscheißermodus an:
wenn was rotes leuchtet sofort stehen bleiben
Klugscheißermodus aus


Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau, 75 PS, 280 Tkm
Die Pritsche, Westfalia Großraum Pritsche JX, 75 PS 150 Tkm
Skype: uwe.kurpierz

 
BUS
Oldi
Beiträge: 4.693
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

RE: Shit happens !

#109 von frajo , 01.10.2013 14:09

So liebe Freunde des guten Geschmacks!




Bericht zur Lage der Nation:

- Neuer Keilriemen montiert
- Kühlsystem gefüllt und entlüftet
- Ausgiebige Probefahrt => alles im grünen Bereich => der Motor scheint keinen Schaden genommen zu haben!
- Ersatzkeilriemen mit passender Länge an Bord!

Also Hatzenport kann kommen und wir (mein Grauer und ich fahren da hin ... egal wie!)

ok.ok.ok. ... Uwe, natürlich nehmen wir Dich mit !!! ...



für's Daumendrücken ... wer immer auch gedrückt hat und das liest! (Mennnnnnoooooo!)

-lichen Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 274tkm; skype: hofheimerbus

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

Weiter entrostet!

#110 von frajo , 29.10.2013 08:08

So, am Samstag habsch mir die andere Seite vorgeknöpft und entrostet, gespachtelet, geschliffen und grundiert.

Das Ziel ist einfach den Rost über Winter nicht weiter "wachsen" zu lassen ... ich denke im Frühjahr muß ich da sowieso nochmal ran. Aber unter den Arbeitsumständen die ich hatte, bin ich mit dem Ergebnis für mich selbst zufrieden.

Bilder in der Bildergalerie ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 275tkm; skype: hofheimerbus

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 | Top

Soundmodul eingebaut

#111 von frajo , 29.10.2013 08:16

Hallo Zusammen,

gerstern hab ich ein eues Radio eingebaut ... wurde auch Zeit.

Daniel ... das Teil ist toll und gibt mit meinen kleinen Lautsprechern schon was her! ...

Es ist übrigens ein JVC-Radio ... wen's interessiert ... PN oder Beitrag! ...


Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 275tkm; skype: hofheimerbus

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2014 | Top

Rööööööööööööööööör ... ich fahr einen Panzer!

#112 von frajo , 22.03.2014 19:17

Ja ... gestern abend war es soweit, ich notiere den 21.03.2013 ... km-Stand 275.600 ... der Auspfuff bzw. das Hosenrohr ist abgefatzt und zwar unterhalb des Krümmers, oberhalb des Kompensators. Heut morgen habsch direkt um 08:00Uhr die Ersatzteile bestellt und hoffe, daß die bald kommen und hoffe auch auf gutes Wetter die nächsten Tage, damit ich den Auspuff gleich richten kann (bis Kirchzarten ist nimmer lang hin!) ... bitte Daumen drücken ...

Das Hosenrohr habsch mittlerweile vom Auspufftopf getrennt und die restlichen Schrauben "gewedevierzigt" ...

Ich stelle fest, am Krümmer gibt es eine Schraube und zwei Stehbolzen ... auch dort brauche ich Glück!

Wie's weitergeht? ... ich schreib's hier rein!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 275tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Rööööööööööööööööör ... ich fahr einen Panzer!

#113 von frajo , 28.03.2014 11:36

Moin Zusammen,

am Mittwoch war's dann soweit ... alle Teile hier ... schönes Wetter ... also unters Auto ... uuuuuund?

gleich die erste Schraube (Hosenrohr an Krümmer) ist abgefatzt die anderen drei gingen gut, also heute nachmittag unters Auto und die Schraube - bzw. den Rest davon - ausbohren. Ist alles doof ohne Grube oder Bühne ... zum Glück bin ich schlank!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 275tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 | Top

RE: Rööööööööööööööööör ... ich fahr einen Panzer!

#114 von frajo , 30.03.2014 12:28

Moin Zusammen,

Auspuff ist fertig ... bis auf:

... mußte natürlcih am Ende die Stehbolzen kappen, weil die Gewinde am Hintern waren ... wen wundert's am Auspuff? ...

... alle Gewinde nachschneiden ...

... was ist passiert beim Ausbohren ... an einer Schraube ist der Bohrer abgebrochen und ich hab es ohne Grube oder Bühne unterm Auto nicht geschafft den dann rauszubekommen. Im Moment fahr ich (stehe ich) mit nur drei Schrauben in der Flanschplatte und am Krümmer. Will schauen, daß ich am Montag auf 'ne Bühne kann. Der Auspuff ist zwar dicht aber ich will da nix riskieren ... @Uwe: was meinst ... komm ich damit wenn alle Stricke reißen nach Kirchzarten und zurück? ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 275tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

Karosserie-Masse im Heckbereich

#115 von frajo , 02.04.2014 07:41

Sodele, am Auspuff hab ich nix regeln können ... keiner hat 'ne Idee ... ich riskier das einfach jetzt mit drei Schrauben am Krümmerausgang ... dicht ist er ja.

Gestern abend habe ich die Massepunkte im Heck saniert. Masseanschlußkabel der Batterie an der Wasserpumpe gelöst, sauber gemacht und neu festgezogen ... links neben dem Luftfilter die Massekabel abgeschraubt, saubergemacht und zusätzlich Zahnscheiben untergelegt.

Den Keilriemen habsch auch gleich nachgespannt.

Die rote Lampe (Ladekontrolle) leuchtet immer noch (dafür jetzt heller) obwohl mir die Bordspannungskontrolle vorne zeigt, daß die LIMA lädt und das Trennrelais jetzt sofort "klack" macht und die Wohnraumbakterie mitgeladen wird.

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 275tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

Geschirr- und Besteckhalter im Bus montiert

#116 von frajo , 09.04.2014 14:00

Hallo Zusammen,

eigentlich sollte es ja vor Kirchzarten noch klappen ... hat es aber nicht ... dafür hinterher.

Ich habe im Bus dauerhaft einen Geschirrhalter montiert an dem auch Besteckhalter abnehmbar angebracht sind ... IKEA sei Dank! ...

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 276tkm; skype: bus_aus_LA

Angefügte Bilder:
PB140024.JPG   PB140027.JPG   PB140026.JPG  
 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Geschirr- und Besteckhalter im Bus montiert

#117 von T3Bruderschaft , 10.04.2014 11:31

wie geil ist das den.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Geschirr- und Besteckhalter im Bus montiert

#118 von frajo , 16.04.2014 22:29

Eyh Aalder, was gefällt Dir denn daran ned ... biste neidisch? Häää?

Wart mal, ich füll das Besteck-Teller-Regal mal mit Leben und fotografiere das ... wirst schon sehen was ich meine ... gerade Du ... Du Ordnungsfanatiker erkennst nicht den Zweck des Ganzen? ... oder habsch Deine Bermerkung total "mistverstanden" jetzt ?

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 276tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009


RE: Geschirr- und Besteckhalter im Bus montiert

#119 von T3Bruderschaft , 17.04.2014 08:59

ne ich meinte das ernst. Gefällt mir gerade weil ich Ordnung so liebe.


Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.

http://eichhorns-on-tour.de/

 
T3Bruderschaft
Oldi
Beiträge: 2.691
Registriert am: 18.04.2009


RE: Geschirr- und Besteckhalter im Bus montiert

#120 von frajo , 17.04.2014 13:33

... ist klar Daniel ... wollte aber daraus einen luschdiggen Beitrag machen ... hoffe es ist mir gelungen!

Gruß vom


frajo ... ... der in Ehren ergraute mit seinem Grauen; Farbcode: L345; 87er KY Tran-Sport-er mit "multiwahn"-Einrichtung; > 276tkm; skype: bus_aus_LA

 
frajo
Oldi
Beiträge: 4.628
Registriert am: 27.04.2009


   

Knatter Knatter
Suche einen Rangierwagenheber!

free counters
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz